Förderverein

 

Unser Förderverein unterstützt Eltern und Kinder finanziell bei Klassenfahrten und Ausflügen mit Zuschüssen. Wir kaufen Instrumente, Sportgeräte, Computer, Mikrofone, Beleuchtungsanlagen, Bücher für die Schulbibliothek, etc. Wir finanzieren die Ausbildung der Schulsanitäter und Konfliktlotsen. Wir finanzieren Dichterlesungen und Vorträge. Wir bezahlen die Preise der Klassenbesten und für die Fußballturniere.

 

Kurz gesagt: Der Förderverein finanziert, was den Schulalltag erleichtert und bereichert. Nicht zu betonen brauche ich, dass die Mittel 1:1 bei unseren Kinder ankommen. Wir alle arbeiten ehrenamtlich. Die finanziellen Mittel des Vereins stammen von den Schulfesten und Spenden.

 

Damit wir zuverlässig planen können, sind wir jedoch insbesondere auf regelmäßige Mitgliedsbeiträge angewiesen. Der jährliche Mindestbeitrag beläuft sich auf 5,00 €.

 

Allen, die sich noch nicht zur Mitgliedschaft entschlossen haben, möchte ich dies hiermit nochmals nahelegen. Aufnahmeanträge erhalten Sie über mich oder am einfachsten über das Sekretariat der Schule.

 

Vielen Dank möchte ich abschließend sagen an alle, die den Verein unterstützen!


 

Uli Reichert, 1. Vorsitzender