Arbeitsgemeinschaften

In diesem Schuljahr werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

 

Bläser 3 und 4

Der Bläserunterricht für Blechblasinstrumente findet jeweils montags und donnerstags in der 1. Stunde statt. Die Kosten trägt die Verwalttungsgemeinschaft Uffenheim. Ein Instrument kann von der Schule gestellt werden.

Gerhard Geuder, der die Arbeitsgemeinschaft in den letzten Jahren leitete, wird seine Lehrtätigkeit auch in diesem Schuljahr fortsetzen.  Unter https://youtu.be/VDtOKRcGpbg kann man die Bläsergruppe bei ihrer Probe sehen und hören.

 

Chor 2 - 4

Auch in diesem Schuljahr wird wieder eine Arbeitsgemeinschaft Chor angeboten. Er findet für die Schüler der 2. bis 4. Klasse jeweils am Montag in der 1. Stunde statt. Die Kosten trägt die Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim. Thomas Rohler, der die Arbeitsgemeinschaft im letzten Jahr leitete, wird seine Tätigkeit fortsetzen. Gemeinsam singen macht Freude und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Unser Schulchor bereichert die schulischen Feste und Feiern. Darüber hinaus tritt er auch bei außerschulischen Veranstaltungen auf, wie auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Uffenheim oder im Gerlach-von-Hohenlohe-Stift.